Service-Navigation

Suchfunktion

09.09.2016

Vereidigung von 126 Lehrerinnen und Lehrer im Staatlichen Schulamt Karlsruhe

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Freitag, 09.09.2016, 125 Lehrerinnen und Lehrer vereidigt und offiziell ins Beamtenverhältnis auf Probe übernommen.

Die Amtsleiterin, Frau Ltd. Schulamtsdirektorin Elisabeth Groß, begrüßte die Pädagoginnen und Pädagogen, die ab Schuljahresbeginn 2016/2017 an Grundschulen, Grund- und Werkrealschulen, Gemeinschaftsschulen, Realschulen und Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren unterrichten werden und wünschte Ihnen für den Start, die Schülerinnen und Schüler und die damit verbundenen neuen Herausforderungen anzunehmen.

Die offizielle Vereidigung nahm Frau Schulamtsdirektorin Bärbel Raquet vor und beglückwünschte die neuen Kolleginnen und Kollegen zu ihrem gewählten Beruf.

Grußworte wurden von Corinna Blume, Vorsitzende des örtlichen Personalrats und Ursula Nöltner-Vogt, Beauftragte für Chancengleichheit, gesprochen. Frank Herm, Schulrat, erläuterte den Junglehrerinnen und Junglehrern Aufgabenbereiche und Strukturen des Staatlichen Schulamts.

Besonderen Glanz verliehen der Vereidigung die beeindruckenden musikalischen Beiträge, die in diesem Jahr von Lehrern der Turmbergschule Weingarten und Schülerinnen mit Unterstützung des Pädagogischen Fachseminars gestaltet wurde.

Karlsruhe, 12.09.2016

Fußleiste