11.12.2020
Stellenausschreibung als stellv. Verwaltungsleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
(bis Bes.Gr. A10) unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
• Nachbesetzungen von Schulleitungen und deren Stellvertretungen sowie Be-förderungen von Lehrkräften -
verwaltungstechnische Abwicklung
• Personalangelegenheiten von Lehrkräften, insbesondere die selbständige Be-arbeitung von Anträgen auf Elternzeit,
Mutterschutz
• Haushaltssachbearbeitung - Bedarfsplanung, Mittelbewirtschaftung, Abschluss des Rechnungsjahres (SAP-Programm)
• Verantwortlich für die Abstimmung der Gebäudeangelegenheiten mit externen Ansprechpartnern (innerer Dienst)
• Prozessoptimierung im Bereich "Personalangelegenheiten der Lehrkräfte"
• Horizontaler Laufbahnwechsel in Zusammenarbeit mit Schulaufsicht
• Unterstützung der Amtsleitung und Verwaltungsleitung (u.a. Vereidigungsfeier)
Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten.
Ihr Anforderungsprofil:
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit Laufbahnprüfung
(Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management).
• Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
sowie Vorgesetzten.
• Sie bringen Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähig-keit, Belastbarkeit,
Verantwortungsbewusstsein sowie ein Rollenverständnis als stellvertretende Führungskraft mit.
• Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Haushaltsrecht und Personalwesen und fundierte EDV-Kenntnisse.
• Berufserfahrung in der Schulverwaltung oder in einer sonstigen öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
• Einstellung bei Vorliegen der gesetzlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A
10 LBesG BW.
• Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten als Führungskraft.
• Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Jobticket BW.
• angenehmes Arbeitsklima
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.
Für weitere Informationen stehen Ihnen in der personalverwaltenden Dienststelle Herr Thomas (Tel.: 0721/926-4410) oder Frau Heilmann (Tel.: 0721/926-4418) und bei fachlichen Fragen der Leiter des Staatlichen Schulamts, Herr Dr. Stein (Tel.: 0721/605610-10) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 18.01.2021 mit dem Vermerk „Vertrauliche Personalsache/Stellenausschreibung 71-7/2020“ an das Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 71, z. Hd. Frau Heilmann (71a2), 76247 Karlsruhe oder per Mail an lea-elisabeth.heilmann@rpk.bwl.de (als PDF-Datei, max. 5 MB)..
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.
Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung können der Homepage des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Bereich „Stellenangebote“ entnommen werden.