Service-Navigation

Suchfunktion

Bildungskongress KIT 2016

Tag der Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten 

Das Bildungssystem steht in Folge der Globalisierung vor großen Herausforderungen. Unstrittig ist dabei die Erkenntnis, dass die Ungleichheit von Zukunftsperspektiven vor allem durch Bildung verringert werden kann.

Auf dem Karlsruher Bildungskongress 2016 wollten wir den Problemkomplex thematisieren. Zur Vertiefung dieser Erkenntnis waren Experten aus tangierten Wissenschaftsbereichen eingeladen, um mit der Bildungs- und Schulpolitik, vor allem aber mit den Betroffenen in verschiedenen pädagogischen Praxisfeldern ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden auch theoriefundierte Praxismodelle vorgestellt und diese besonders im Fokus der neuen Herausforderung Integration auf ihre Wirksamkeit hinterfragt.


Freitag, 23.09.2016 "Tag der Lehrerinnen und Lehrer"




Präsentationen und Dateien zu den Markt- und Workshopangeboten finden Sie im passwortgeschützten Bereich für Lehrkräfte.



Fußleiste