Service-Navigation

Suchfunktion

14.05.2011

SCHLÜSSEL-TAG

Online-Anmeldung & Informationen

Was ein Schlüssel ist und wie er zu verwenden ist, wissen wir alle: es gibt neue und passende Schlüssel, aber auch alte und verrostete; ein Schlüssel kann stecken und sich drehen; Schlüssel werden angefertigt, nachgemacht, gesucht und gefunden; Nachrichten werden verschlüsselt und entschlüsselt; zu guter Letzt: der Schlüssel zum Erfolg.
Ein Schlüssel verbindet und öffnet.
Genau diese Idee steckt hinter dem Schlüsseltag: Etwas zu verbinden und damit Möglichkeiten zu eröffnen. Möglichkeiten voneinander zu lernen, sich auszutauschen und zwei eng beieinander liegende Bereiche miteinander zu verzahnen: Kindergarten und Grundschule, Orientierungsplan und Bildungsplan.
Aufgeschlossenheit der „anderen“ Einrichtung  gegenüber stellt die Grundlage für gelingende Kooperation und Vernetzung dar.

 

SCHLÜSSEL-TAGE:

 

Gutenbergschule Karlsruhe am 29.06.2011


Michael-Ende-Schule Bad Schönborn am 30.06.2011

Fußleiste